15.04.2024

Oberbergischer Arthrosetag in Waldbröl

Am Samstag, 27. April 2024 veranstaltet das Klinikum Oberberg den 3. Oberbergischen Arthrosetag – auch dieses Jahr wieder mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Oberberg in der Geschäftsstelle, Am Marktplatz 7 in Waldbröl. Die Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Sporttraumatologie und Endoprothetik am Kreiskrankenhaus Waldbröl erwartet Sie um 9:30 Uhr in der Volksbank mit einem informativen Programm rund um das Thema „Arthrose“. Sie sind herzlich eingeladen, sich mit Experten auszutauschen und neueste Erkenntnisse auf diesem Gebiet zu diskutieren. In Vorträgen wird es um Arthrose in den Kniegelenken, schmerzende Füße und sanfte Narkosen gehen. In einer Live-OP am Knochenmodel demonstriert Chefarzt Dr. Mohammed Abusafieh die Abläufe einer Operation am Kniegelenk, das Ambulante Therapiezentrum RPP stellt Präventionsmöglichkeiten vor und Oberarzt Giovanni Pellicanó referiert über Osteoporose. ---> Hier geht's zum kompletten Programm.